top of page
Anker 1

#15: Recruiting GenZ

Zwei Themen, die die Golfbranche bewegen.


Wie also bekommen wir die jungen Generationen auf den Golfplatz? Wir fragen nach bei Alexander Himmel. Er ist unser Gast der aktuellen Podcast-Folge von ZUHAUSE BEI GOLFBLOCKS.


  1. Was wünschst du dir von einem Arbeitgeber?

  2. Was braucht ein guter Arbeitsplatz für dich?

  3. Wie und womit spreche ich GenZler als Unternehmen an?

  4. Wo siehst du den größten Unterschied zwischen den Anforderungen deiner Generation und älteren Generationen?

  5. Was hältst du von diesen Generationen-Bezeichnungen?



Der neuer Leiter Sport & Akademie der OPEN.9 Golfanlage in Eichenried beantwortet in der Folge alle Fragen und gibt spannende Impulse, wie Recruiting für Golfanlagen aussehen könnte. Alexander war davor beim GMVD. Er ist eng mit dem Golfsport, der Branche und auch der GenZ verbunden. In seiner Masterarbeit hat er genau untersucht, was es braucht, um die jungen Generationen für Jobs in der Golfbranche zu begeistern.


Carolina durfte ihn bei der Abschlussarbeit als Interviewpartnerin unterstützen. Wir freuen uns, dass er nun über die Ergebnisse seiner Arbeit und seine eigenen Praxiserfahrungen berichtet. Denn wir sprechen auch über seine ganz persönlichen Bedürfnisse und Erwartungen an einen Arbeitgeber heute.



Comments


bottom of page