top of page
Anker 1

#41: Mut tut gut

 Katharina Delfs spricht mit Carolina Hinrichsen im Podcast von GOLFBLOCKS über New Leadership und Marketing

Von New Leadership bis zu kreativem Marketing .... Willkommen zur ersten Folge von "Zuhause bei GOLFBLOCKS" im neuen Jahr. Und wir begrüßen einen ganz besonderen Gast: Katharina Delfs, Head of Marketing der PJM Investment Akademie GmbH und Host des Podcasts "Concept Me".


Das Zusammentreffen auf der OMR von ihr und Carolina war "Liebe auf den ersten Blick" (die Worte von Nils Greinert). Es gab gleich jede Menge Themen und so viele Gemeinsamkeiten, dass es schon fast unheimlich wurde.


Katharina ist auch eine passionierte Golferin, enthusiastische Kiterin, Coach und ganz frischgebackene Ehefrau. Ein besonderes Interesse hat sie für neurolinguistisches Programmieren. Sie bezeichnete sich selbst als Scanner-Persönlichkeit, die gerne Neues ausprobiert und dazu als absolute Frohnatur.


Gute Führung, schlechte Führung

In der Folge sprechen Carolina und Katharina über New Leadership und diskutieren, was für sie gute Führung ausmacht. Für Katharina ist eine gute Führungsperson jemand, der an der Seitenlinie steht, alles im Blick hat und sein Team anfeuert.

"Gute Führung heißt so zu führen, dass es nicht auffällt".

Sie betont auch die Bedeutung der Selbstführung:

"Mich selbst zu führen heißt, ich weiß, wohin ich möchte und was ich möchte."

Mikromanagement, dauerhafte Kontrolle und mangelndes Vertrauen sind für sie absolute No-Gos. Im beruflichen Alltag helfen Katharina Routinen und ein ganzheitlicher Ansatz. Auch das eigene regelmäßige Coaching trägt dazu bei. Mutig sein und Dinge ausprobieren, die man noch nie zuvor gemacht hat, sind für sie dazu wichtige Aspekte.


In der Podcast-Folge bekommen wir dazu Einblicke in Katharinas berufliche Reise, die viele BtoB-Erfahrungen beinhaltete, bis sie zum ersten Mal 2023 BtoC erlebte. Auch sie hatte bei der neuen Aufgabe Zweifel und Imposter-Syndrom-Momente – doch sie ist und bleibt Optimistin und ermutigt sich dazu einfach loszulegen. Und das ist gut so – und macht auch ihren krassen Erfolg aus.



Ein Marketing-Experiment

Ein Highlight der Folge ist für mich die Vorstellung der von ihr mit initiierten grandiose Marketing-Aktion auf dem Greator Festival 2023. Hier wagte die PJM Investment Akademie ein "Geld- Experiment", das nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für die Teilnehmer:innen des Festivals zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Die krasse Summe von 300.000 Euro wurde dabei für Viva con Agua gesammelt.

Wie das ging? Hört unbedingt rein.

Auf jeden Fall zeigt die Aktion, dass Geld auch Gutes bewirken kann, und verdeutlichte die positive Wirkung von kreativen Marketing-Ansätzen, die über den reinen finanziellen Aspekt hinausgehen.


 Katharina Delfs spricht mit Carolina Hinrichsen im Podcast von GOLFBLOCKS über New Leadership und Marketing

Diese Episode ist voller Impulse und spannender Insights.

Vielen Dank an Katharina, dass sie diese so offen mit uns teilt. Wir sind gespannt, was sie dieses Jahr für einen neuen Coup landen wird und freuen uns auf den weiteren Austausch.


Und euch wünschen wir viel Spaß mit dieser tollen Jahresauftakt-Folge. Lasst euch von Katharinas Energie inspirieren! Bei uns klappt's immer.






Links zur Folge:


Videodokumentation vom Geld-Experiment auf dem Greator Festival 2023

Comments


bottom of page