top of page
Anker 1

#30: Vom Rapper zum New Work-Podcaster

Gabriel Rath ist bei ZUHAUSE BEI GOLFBLOCKS


Gabriel Rath im Podcast über New Work

„Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?“

Wer sich mit der Frage beschäftigt, kommt um den Podcast von Gabriel nicht herum. Er ist ein „Musst hear“ zum Thema Neues Arbeiten. 162 Folgen von New Work Chat sind bereits live.


Der gebürtige Rostocker schreibt dazu auch auf LinkedIn spannende Beiträge über New Work, Transformation und Kultur.


Dort sind wir uns begegnet und natürlich hören wir bei GOLFBLOCKS alle begeistert seinen Podcast. Deswegen ist es uns eine riesige Freude, seine Stimme nun bei uns vorm Mikro zu haben und ihm ganz viele Fragen zu stellen.


Carolina und Gabriel sprechen über seinen Weg zum Podcaster, seine Story vom Rapper GABREAL zur Sparkasse. Und vor allem geht es um das Medium an sich:


  • Was macht einen guten Podcast aus?

  • Wie wird aus einem Podcast eine Marke?

  • Was sind wichtige Steps auf dem Weg zum Podcaster?

  • Was braucht es, um mit einem Podcast erfolgreich zu sein?

Gabriel antwortet dabei ganz offen und erzählt uns von Highlights, Pannen und seinen emotionalsten Momenten im Studio. So hat er zum Beispiel eine Folge mit seinem Opa aufgenommen: ein wahres Zeitdokument und eine bleibende Erinnerung.

Und genau das ist es, was Gabriels Podcast so hörenswert und besonders macht:

Die Geschichten.


„Ich kuratiere Storys“


Es geht nicht darum, Erfolge zu zeigen, nicht um höher, schneller, weiter – es geht um die Menschen und ihre persönlichen Erlebnisse, ihre Erfahrungen und ihre Erkenntnisse daraus.

Darin sieht Gabriel seinen Beitrag und seine Möglichkeit, Veränderung anzustoßen. Aus den Geschichten kann jede:r was mitnehmen, sie regen an und dienen als Lernstoff für die Zuhörer:innen. Auch mit Angela Merkel würde er sich gerne mal unterhalten – ihrer Story lauschen…


Wir sagen vielen Dank Gabriel, dass du unser Gast warst und authentisch, ehrlich und humorvoll deine Geschichte mit uns geteilt hast.

Und euch wünschen wir viel Spaß mit dieser tollen Folge und hört unbedingt auch beim New Work Chat rein.



Links zur Folge



Comentarios


bottom of page